AkademieLehrgangTischtennis

Montagsgruppe in der Wosik Tischtennis-Akademie

Montagsgruppe der Wosik Tischtennis-Akademie

Seit über 2 Jahren existiert eine Erwachsenen Trainingsgruppe (Altersgruppe 40+), die sich montags für 2 Stunden zu einem intensiven Training mit Torben in der Wosik Tischtennis-Akademie einfindet.

Neben konditionsintensiven Übungen legt Torben viel Wert auf Technik und Taktik. Speziell für unsere Altersgruppe ist dies eine große Herausforderung, weil jahrelang (jahrzehntelang) anders gespielt wurde. Schläger hochnehmen, Spin statt Schiessen, Spin variieren, Handgelenk einsetzen, Punkt herausarbeiten (lange Ballwechsel), antizipieren von Platzierungen durch eigenes Anspiel, Schupf als Angriffs-und Vorbereitungsball zu verstehen sind die Hauptpunkte, die uns Torben vermittelt.

Unsere Spielsysteme und -stile verändern sich tatsächlich, die ganze Gruppe wächst in ihrem Niveau kontinuierlich und wir spielen heute wie selbstverständlich komplizierte Übungen, die wir zu Beginn nicht umsetzen konnten. Diverse Meistertitel bei den Senioren und die TTR-Werte belegen dies eindrücklich.

Torben ist ein herausragender Trainer, der jeden da abholt, wo er sich gerade befindet, der uns fordert und fördert und dies mit einer entsprechenden Leichtigkeit und viel Spaß.

Ein großes Danke-Schön an Dich Torben

Markus, Raphael, Sylke, Conny, Sabine, Christina, Uwe